Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

mit fachübergreifender Kompetenz in medizinischer Versorgung, Organisation und Administration

 

SAPV-Passau gGmbH

Spezialisierte ambulante Palliativversorgung für Stadt- u. Landkreis Passau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Vertretung in Mutterschutz und Elternzeit mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung eine

 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Wir, das Team der SAPV-Passau gGmbH, versorgen unheilbar erkrankte Menschen aus der Stadt- u. dem Landkreis Passau zuhause, im Pflegeheim oder in vergleichbaren Einrichtungen.
Unser Ziel ist es, Patienten trotz schwerer Erkrankung ein weitgehend selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen. Wir wollen die Lebensqualität und ein menschenwürdiges Leben in der vertrauten Umgebung bis zum Lebensende sicherstellen.

 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Finanzen, Personal und Organisation
  • Fachliche Verantwortung für das Verwaltungsteam
  • Mitarbeit bei einen wirtschaftlichen Mittel- und Personaleinsatz sowie beim Arbeitsschutz
  • Mitarbeit beim Erfassen, Strukturieren und Harmonisieren von betrieblichen Prozessen, bei der Qualitätssicherung und Digitalisierung betrieblicher Prozesse
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team, Kostenträgern und externen Kooperationspartner

 

Das bringen sie mit

  • Abschluss der Real- oder Wirtschaftsschule, abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (z.B. MFA), bevorzugt mit einem Fachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein; strukturiertes, effizientes Arbeiten; hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft mit allen SAPV-Beschäftigten
  • Souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gutes Verständnis für Zahlen, sicherer Umgang mit Rechtsvorschriften
  • Selbstverständlicher, versierter Umgang mit gängiger Bürosoftware und digitalen Medien; Bereitschaft, sich zu Fragen der IT regelmäßig fortzubilden

 

Wir geben (fast) alles dafür, dass sie zu uns kommen

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen, kompetenten und motivierten Team
  • eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
  • 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Regelungen
  • gute, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine zentrale verkehrsgünstige Lage

Die Position ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Diese haben bei der Einstellung Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Personen bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir begrüßen Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, insbesondere Schul- und Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen.

Bitte per E-Mail in einem PDF-Dokument bis zum 10. August 2025 an die Geschäftsführerin Frau Cornelia Behringer ( gf1@sapv-passau.de ).

Sie steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung (per E-Mail oder Telefon: 0151 50544349; 0851 8519480).